BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Sonntag, 9. März 2014

Retorten-Babys

SIE gehört für mich zu den größten wissenschaftlich-medizinischen Fortschritten der heutigen Zeit - die künstliche Befruchtung.

ES ist zweifellos eine wahre und hochkomplizierte Wissenschaft für sich, von und bei der der herkömmliche Laie nur die Hälfte versteht und verstehen kann - ganz klar.
Man muss und müsste sich damit sehr tiefgründig beschäftigen und mit vielerlei Fragen auseinandersetzen, wenn man die zahlreichen und unterschiedlichen Verfahren und Methoden der künstlichen Befruchtung in ihrer vollständigen Breite und ganzen Reichweite würde verstehen wollen.

Aber darum soll es hier in diesem Blog-Beitrag gar nicht vordergründig gehen.
WER es trotzdem mal nachlesen möchte, was man definitionsmäßig unter der künstlichen Befruchtung zu verstehen hat, der schaue hier:
wikipedia - künstliche befruchtung

Und noch ein Gedanke vorn(e)weg:
Natürlich kann auch diese wissenschaftliche Erkenntnis und Verfahrensweise - also die künstliche Befruchtung - missbräuchlich angewendet und eingesetzt werden! DAS ist doch ganz klar, denn DAS ist so bei jeglicher wissenschaftlicher Errungenschaft.

Gerade bei der künstlichen Befruchtung wird durch die ausführenden Mediziner in sehr hohem Maße Verständnis, Einfühlungsvermögen, Wissen, Können, Weit- und Umsicht betreffs menschlicher Bedürfnisse und Wünsche und des Lebens überhaupt, Güte, Herzenswärme, Menschlichkeit, Sensibilität verlangt und vorausgesetzt.

Das menschliche Dasein gipfelt normalerweise und in den allermeisten Fällen darin, dass sich als Krönung des Zusammenseins von Frau und Mann auch Kinder "hinzugesellen"; dass man sich also als Krönung der Liebe fortpflanzt und "vermehrt". Darin sehe ich den wesentlichsten Sinn des Lebens!

Wenn DAS ALLES auf ganz natürlichem Wege möglich und machbar ist - dann ist ja alles "paletti"!
Aber leider ist es oftmals nicht so einfach wie man es sich eigentlich wünscht und wünschen würde! Nicht selten läuft DAS ALLES ganz anders - aus den unterschiedlichsten Gründen heraus.

Und in den Fällen, in denen ALLES ganz normal läuft, in diesen Fällen wissen es oftmals die Beteiligten oder "Betroffenen" gar nicht - WIE GUT sie es diesbezüglich tatsächlich haben!

Es ist nun mal Fakt und eine unumstößliche Tatsache, dass sich FRAUEN dieser Erde in den allermeisten Fällen eigene Kinder wünschen!
Die FRAUEN dieser Erde wünschen sich ihre eigenen Kinder, in denen sie sich nicht nur selbst wieder finden, sondern durch sie auch gewissermaßen weiterleben können und werden.

--> Und DAS, DAS trifft ebenso für die MÄNNER dieser Erde zu - unbedingt!

Der Kinderwunsch einer FRAU bzw. eines MANNES - ist also völlig normal, sehr oft der allergrößte Lebenswunsch und auch deshalb in gewissem Sinne - geradezu heilig.
Diese Sehnsucht nach einem eigenen Kind, kann lebensbestimmend sein und werden. Denn ein eigenes Kind - das ist das Allergrößte!

Ein Kind - das bedeutet unendliches Glück, Liebe, Erfüllung, Verantwortung, Lebenssinn und Lebensaufgabe, Weiterentwicklung und Weiterleben.

Nun gibt es aber tatsächlich Lebensumstände und Gegebenheiten, die die Erfüllung eines Kinderwunsches nicht erlauben, zulassen, ermöglichen.
--> In diesen Fällen kann die künstliche Befruchtung helfen - also manchmal und unbedingt nach tiefgründiger und verantwortungsvoller Prüfung ganz vieler Faktoren.
Und in vielen Fällen ist es einfach ein wahrer und wahrhaftiger Segen, dass es SIE gibt; dass es die künstliche Befruchtung gibt.

So - und nun komme ich langsam zu dem eigentlichen Punkt bzw. Grund, warum ich diesen Blog-Beitrag hier geschrieben und verfasst habe!
--> Es geht nämlich um eine Rede!
Es geht um eine Rede, die in der Stadt Dresden vor ein paar Tagen von einer FRAU gehalten worden ist.

In dieser Rede ging es unter anderem um die künstliche Befruchtung.
Diese Rede ist schlicht und einfach ein Skandal.
--> Die künstliche Befruchtung und auch sogar das daraus entstehende Leben - wird nämlich darin geradezu "verteufelt"! Die künstliche Befruchtung wird als inakzeptabel abgelehnt.

Die konkreten Worte und Beschreibungen in dieser Rede, die werde ich hier nicht wiederholen - sie sind einfach ungeheuerlich, beleidigend, menschenmiss- und menschenverachtend, sie sind frauen-, männer-, kinder- und familienfeindlich, sie sind dumm, töricht und unintelligent, aber eben auch gefährlich.

Ich glaube, in diesem Maße und in dieser Art und Weise kann sich zum Thema künstliche Befruchtung nur ein Mensch äußern, der von seinem eigenen Leben enttäuscht, verbittert und frustriert ist und der viele Schicksalsschläge in seinem eigenen Leben erlebt hat, hinnehmen musste und diese wohl auch nicht in erforderlichem Maße verarbeiten konnte und hat.
Anders kann zumindest ich mir die in besagter Rede gemachten Aussagen nicht erklären ... und ich will und werde ES hier auch nicht noch drastischer be- und umschreiben.

*heinka*

Quellen, die man sich bei Interesse anschauen sollte und kann:
www.morgenpost.de/berlin-aktuell/
www.sueddeutsche.de/kultur/
www.sueddeutsche.de/kultur/
www.taz.de
wikipedia - sibylle lewitscharoff

Und zum Nachschlagen und Nachlesen auch hier nochmals:
künstliche befruchtung
retorten-baby

Keine Kommentare: