BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Dienstag, 17. Dezember 2013

Meine Lieblingstasse

So ähnlich lautete in der vergangenen Woche das beim Webmaster Friday vorgegebene Blog-Thema!

Ja - ich weiß - ich bin zu spät! Betreffs dieses Webmaster Friday´s bin ich als Teilnehmer gesehen zeitlich zu spät!

Das macht aber nichts - zumal meine Rückverlinkung zu dieser Webseite sowieso immer nicht funktioniert - leider! Und dadurch komme ich auch gar nicht in "den Genuss", eventuell daraus entstehende Vorteile betreffs meines Blog-Beitrages zu haben!

Na ja - sei´s wie´s sei! Jedenfalls habe natürlich auch ICH eine Lieblingstasse!
Also - genau genommen - habe ich eine ganze Reihe an TASSEN, die ich sehr gerne mag! Und die entsprechenden Getränke schmecken auch aus vielen Tassen ...

Aber - trotzdem - es gibt SIE! Es gibt eine besondere TASSE, über die ich hier ein wenig mehr schreiben möchte und werde:

Es gibt bei uns - also in unserer Familie - eine sehr schöne Tradition:
--> Hat nämlich ein Familienmitglied Geburtstag oder einen anderen Anlass zum Feiern, dann ist es nicht nur üblich, dass der Betreffende an diesem Tag einen "Ehrenplatz" am Esstisch zugewiesen bekommt - nein, für den zu Ehrenden gibt es an diesem Tag auch eine besonders schöne TASSE ... also beispielsweise beim nachmittäglichen Kaffee trinken!

DAS ist eine sehr schöne und schon sehr alte Tradition und eine ganz besondere Geste, die keiner mehr missen möchte! --> Immer wieder und in jedem Jahr auf´s Neue - freut sich darüber der jeweils "Betroffene" - und ER freut sich auch schon im Vorfeld darauf, das heißt also konkret - schon Tage und Wochen zuvor!

Der o. g. "Ehrenplatz" ist übrigens der Platz am Esstisch(e), auf dem ansonsten nur und ausschließlich das Familienoberhaupt sitzen darf, also mein lieber Mann, Papa und Opa!

Tja, um nun aber auf das eigentliche Ausgangsthema zurückzukommen, ja - ich habe meine ganz spezielle "Ehrentasse", die ich auch den Rest des Jahres ganz bewusst in Ehren halte, d. h. auf gut Deutsch, dass ich SIE so gut wie nie benutze - außer an diesen herausragenden Tagen! Es ist eine sehr schöne und eine so genannte SAMMELTASSE!
Diese TASSE habe ich zudem vor Jahren mal von meinem lieben Mann geschenkt bekommen!
--> Ganz klar, dass SIE auch deshalb etwas sehr Besonderes darstellt!

Ich möchte es hier mal noch ergänzen, dass ich persönlich SAMMELTASSEN sowieso über alle Maßen mag! Sie ALLE sind doch etwas sehr Kostbares - einmalig und einzigartig, anmutig und wunderschön anzusehen! Es sind jeweils kleine Kunstwerke!
Also, wenn ich einer Sammel- oder Sammler-Leidenschaft verfallen sein würde, dann könnte ich es mir am ehesten vorstellen, eine Sammlerin von SAMMELTASSEN zu sein. Ja - genau!

Ich habe selbstverständlich auch Fotos von meiner oben beschriebenen LieblingsTASSE, die ich anschließend bzw. abschließend zu meinem Blog-Beitrag hier einfüge! --> Man schaue bei Interesse also selbst!

Wer zu diesem Thema noch mehr lesen möchte, der schaue doch ganz einfach mal HIER:
--> Zeigt her Eure Lieblingstasse ...

 

http://www.webmasterfriday.de/
 
http://www.webmasterfriday.de/blog/zeigt-her-eure-lieblingstasse
 



*heinka*




 
 
 
heinkas Anmerkung:
 
Okay, ich gebe es zu: Es gibt betreffs meiner LIEBLINGSTASSE einen "heißen" Favoriten! Es ist noch eine weitere SAMMELTASSE - auch ein Geschenk meines lieben Mannes!
 
Bei Interesse schaue man die nachfolgenden Fotos an, auf denen dieses Exemplar abgebildet ist:
 
 

 

 
 


Keine Kommentare: