BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Freitag, 3. Mai 2013

Sollte man veraltete Blogartikel löschen?


Das aktuelle Thema beim Webmaster Friday heißt in dieser Woche:



Diese Frage kann ich sehr schnell beantworten, und zwar mit einem klaren und eindeutigen: "NEIN!"

Denn: Bei mir wird nichts gelöscht! Es sei denn, es gibt dafür zwingende Umstände - beispielsweise angedrohte rechtliche Schritte oder ähnlicher zu erwartender Ärger.

Aber grundsätzlich lösche ich keine Blog-Beiträge von mir! 
--> Ich habe diese doch nicht - sogar oftmals im Schweiße meines Angesichts (!) - (dafür) geschrieben, um sie dann wieder zu löschen! Nein!

Und außerdem möchte ich schon "der Menschheit" die Möglichkeit geben, meine gesamten Blog-Beiträge lesen zu können - ob nun "neue" oder "alte"! 

Wenn ich es bemerke - oder mich daran erinnere - zu einem bestimmten Thema schon mal etwas in einem Blog geschrieben zu haben, dann weise ich gerne und immer darauf hin und setze zudem einen entsprechenden Link.

Ich betreibe unter anderem einen Blog, bei dem sogar durchweg ALLE BLOG-ARTIKEL erhalten bleiben sollen und müssen! 
--> Denn - es sind im konkreten Fall wahre Zeit-Zeugen. Sie alle sollen nämlich eine Entwicklung dokumentieren und nachvollziehbar darstellen.

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, möglicherweise besagten Blog mal später in Form einer "gebundenen Ausgabe" drucken zu lassen, wenn auch nur für einen kleinen und sehr persönlichen Leserkreis.

Ich muss gestehen, auch ich selbst "blättere" hin und wieder mal gerne und in Gedanken versunken - in meinen Blogs herum ... und lese den einen oder anderen Blog-Beitrag, der vor längerer Zeit durch mich "geschaffen" worden ist!
Und so manches Mal nicke ich sowohl den Inhalt als auch meinen jeweiligen Schreibstil nochmals nachträglich ab mit dem beurteilenden Gedankengang:
--> "Ja, DAS können auch noch andere lesen!"
oder:
--> "Ja, DAS sollen (sogar) (!) noch andere lesen, erfahren, mitbekommen!"

Denn:
Manchmal finde ich - auch im Nachhinein - das durch mich Geschriebene - schlicht und einfach - gut!
Und nicht selten staune ich im Nachhinein darüber, was, worüber und auf welche Art und Weise ich alles schon "gebloggt" habe ... in der Vergangenheit!


Auch zu diesem Webmaster Friday-Thema gibt es viele andere interessante Beiträge, Darstellungen, Meinungen. --> Wer diese nachlesen möchte, der schaue bitte hier:



*heinka*




Und hier mal noch ein Foto von meinem "Arbeitsmittel", mit dem ich meine Blog-Artikel verfasse:







Keine Kommentare: