BLUMEN sind eines der vielen NATURwunder! --> Es ist wie es ist!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Google+ oder facebook?


Das aktuelle Thema beim Webmaster Friday der vergangenen Woche heißt/hieß:


Ja - ich weiß: Ich bin zu spät! Der Webmaster Friday ist eigentlich schon vorbei ...
Ich denke aber, es ist nicht schlimm, wenn ich noch etwas zum o. g. Thema schreibe, wenn auch verspätet!!??

Also, die Frage lautete: Google+ oder Facebook? Welches soziale Netzwerk ist DEIN Favorit?
bzw: 
Kennst DU beides - bist DU in beiden Netzwerken aktiv?

Na ja - ich denke schon, dass ich "etwas verrückt" bin! Und genau deshalb, also genau deswegen, habe ich den (zweifelhaften) (!!??) Ehrgeiz, einige Web-Angebote "zu erforschen" und sehr intensiv kennen zu lernen! 

Ich möchte es nämlich ganz einfach wissen, WAS es eigentlich ist, worüber man weltweit spricht, kommuniziert und mitunter auch sehr kontrovers - diskutiert!

Und deshalb, genau deshalb habe ich jeweils einen Account sowohl bei ... - als auch bei ...
--> ICH bin also sowohl auf Facebook als auch auf Google+ präsent und jeweils ein Community-Mitglied!

Ich möchte nämlich nichts "verpassen" - ja, genau!

Und - ich finde SIE spannend! ICH finde beide sozialen Netzwerke sehr interessant und spannend! 

Ich nutze diese Web-Angebote häufig; bin dabei relativ aktiv. Ich tue DAS nicht (nur) (!!) meiner selbst willen, sondern auch wegen meiner zahlreichen Web-Seiten, die ich vor allem in Form von Blogs besitze, pflege, betreibe.

Über die beiden Internet-Netzwerke Google+ und Facebook lassen sich nämlich sehr schnell und relativ einfach zusätzliche Seiten bzw. Fanpages erstellen, die beim Bekanntmachen, Vermarkten und Bewerben von Blog-Artikeln und Blog-Beiträgen recht hilfreich sein können und es auch sind! 

Es lässt sich vieles miteinander sinnvoll und hilfreich verbinden, so dass man Optimales und Positives betreffs der eigenen Web-Aktivitäten erzielen und erreichen kann. 
(Dabei ist auch der Web-Dienst TWITTER nicht zu vergessen - und ich erwähne ihn deswegen hier - auch, wenn er heute nicht direkt zum aktuellen Thema gehört.)

Mir persönlich gefallen alle beide o. g. Online-Netzwerke sehr gut! Zudem trifft man viele Facebook-er auch auf Google+! 
Ich habe mir in beiden sozialen Netzen zahlreiche Seiten bzw./und Fanpages erstellt. Ja - eigentlich habe ich mittlerweile zu viele Web-Seiten, die gepflegt und unterhalten sein wollen ...

Momentan ist es bei mir konkret so, dass ich FACEBOOK noch öfter und intensiver nutze - also zumindest für´s Kontakte knüpfen, pflegen und halten.
Sehr hilfreich, sinnvoll und empfehlenswert sind dabei auch viele Facebook-Gruppen: Ich rate es jedem Facebook-Mitglied - und nutze dafür gleich mal diesen Blog-Beitrag, sich die bestehenden Gruppen im Facebook-Netzwerk mal sehr gründlich und bewusst anzuschauen! 
--> Denn: Sicher ist für Dich, Dich oder Dich (auch) (!!) etwas Passendes dabei ...
Ich persönlich bin nur wenigen Facebook-Gruppen beigetreten bzw. dabei geblieben: Diese aber bieten mir einen deutlichen, sicht- und fühlbaren Mehrwert, auf den ich keinesfalls mehr verzichten möchte! 

GOOGLE+ hat jedoch als soziales Netzwerk - alles in allem gesehen - für mich eine noch viel umfassendere und wichtigere Bedeutung als FACEBOOK, und zwar einfach deswegen, weil der Web-Gigant GOOGLE unglaublich viele Web-Services anbietet. 
Diese Google-Angebote münden und vereinen sich dann sehr sinnvoll, hilfreich und geschickt im Google+ Netzwerk. 
--> DAS möchte ich keineswegs missen! DAS ist einfach nur große Klasse! 

Ich liebe GOOGLE und sage DANKE für die vielen Google-Web-Angebote: "DANKE!"

Aber auch FACEBOOK ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil ich über diesen Web-Dienst zahlreiche gute bis sehr gute Web-Bekannte kennen lernen durfte bzw. Bekanntschaften auf/aus den unterschiedlichsten Lebensgebieten gut und schnell - pflegen kann. 
Das reicht bis hinein in verwandtschaftliche Beziehungen! Nur leider ist es so, dass viele meiner Verwandten ganz erhebliche "Berührungsängste" betreffs FACEBOOK - bzw. betreffs des Internets überhaupt - (immer noch) (!!) haben! Leider! 

--> Leider sind sie nicht "ganz so verrückt", wie ich es selbst bin! --> Es ist wie es ist!

Zusammenfassend würde ich das Folgende schlussfolgern und festhalten wollen:
  • FACEBOOK ist in gewissem Sinne gut für Smalltalk-Themen geeignet - für etwas Klatsch und Tratsch! Aber auch gut für´s Kontakte knüpfen und/oder pflegen; für´s Kennenlernen neuer, interessanter Menschen aus ganz unterschiedlichen Ländern dieser Erde.

FACEBOOK bietet ein breites Feld an Möglichkeiten, seinen sehr privaten Lebensbereich zu gestalten. 
Ich möchte es aber hinzufügen, dass über/durch das Anlegen von Fanpages zu den verschiedensten Themen und Bereichen sehr wohl auch der geschäftliche Tätigkeits- und Lebensbereich sehr gut mit einbezogen werden kann, wenn man DAS will und möchte! 
  • GOOGLE+ ist irgendwie "seriöser" - in gewissem Sinne! Es eignet sich von daher besser für den geschäftlichen Lebensbereich - wobei natürlich auch hier alles möglich und machbar ist! 

Bei GOOGLE+ gefällt es mir besonders gut, dass der Aufbau unterschiedlicher Kreise schneller und leichter realisierbar ist - im Vergleich zu FACEBOOK.
Über das Erstellen von Google+ Seiten kann man auch hier zu ganz speziellen - und eigentlich allen nur denkbaren Themen dieser Erde - die Web-User weltweit erreichen.
Ist man bei GOOGLE+ aktiv, finde ich es erwähnenswert und ausgesprochen hilfreich, dass zahlreiche Google-Web-Dienste im entsprechenden User-Account zusammengefasst und zentralisiert zur Verfügung stehen. 

--> Ich bitte es zu beachten: DAS ist meine persönliche Meinung und Auffassung, resultierend aus meinen ureigensten Erfahrungen monatelanger Zugehörigkeit zu diesen beiden sozialen Netzwerken.


Es gibt zahlreiche Beiträge zum Webmaster Friday der vergangenen Woche! Wer Interesse daran hat, diese zu lesen, der schaue, bitte, hier:


oder einfach hier: 


*heinka*



P. S.: Ich kann mir Mühe geben wie ich will - ich bekomme diesen PINGBACK nicht hin!!?? Weiß jemand Rat!!??

Keine Kommentare: